Psychodynamische Hypnosetherapie

erstellt am 2. Mai 2017

Ich biete jetzt neu in meiner Praxis auch Psychotherapie an.
Die von mir angewandte Therapie ist die psychodynamische Hypnosetherapie
Warum Psychotherapie? Warum psychodynamische Hypnosetherapie?
Wahre Heilwerdung und Entwicklung zu dem individuellen Menschen, zu dem die Schöpfung einen vorgesehen hat, kann nur dann geschehen, wenn wir den Menschen in seiner vollen Gänze betrachten, behandeln und begleiten und nicht, wie es meistens geschieht, indem man nur eine Symptombehandlung betreibt und nicht danach fragt, warum dieses Symptom auftritt. (Es ist die Sprache des Geistes, der Seele, der Ausdruck des Körpers sich mitzuteilen über Symptome wie Schmerz, Bewegungseinschränkungen usw.) Daher muss der Mensch nicht symptomorientiert behandelt werden, wenn man ihn ganzheitlich behandeln, begleiten und beraten möchte zu einer heilvollen ganzwerdenden individuellen, zu seiner eigenen individuellen freien persönlichen Entwicklung, dann muss man auch die Seele, den Geist, die Psyche mitbehandeln. Meines Erachtens sogar vorrangig, vor dem Körperlichen oder zumindest im gleichen Maße.
Die psychodynamische Hypnosetherapie arbeitet nach diesem Grundprinzip — sie arbeitet mit und im Unterbewusstsein (das Bewusstsein besteht zwischen 70 und 80 % aus Unterbewusstsein und der Rest ist das Oberbewusstsein mit dem wir bewusst agieren). Im Unterbewusstsein ist unser ganzes Leben, mit seinen Wirren, Verwirrtheiten, unbefriedigten Sehnsüchten und Wünschen, irregeleiteten Dingen, Fehlprägungen auch aus der Kindheit, Erziehungsmuster, unerfüllte Entwicklungsstadien, tiefe Löcher, Gräben und Schluchten, die mit Annahme, Liebe, Erkennen aufgefüllt werden möchten, Ängste, gespeichert, welche uns im Hier und Jetzt hinderlich sind, stören, oder Ängste, die nicht von Nutzen sind, blockieren uns im jetzigen Sein.
Die psychodynamische Hypnosetherapie begleitet, will aufdecken, erkennen, annehmen, umgehen und Veränderung und Weiterentwicklung zu einem freien individuellen Geist schaffen.
Die psychodynamische Hypnosetherapie arbeitet hinein in die Entwicklungsstadien in der Kindheit bis zur uteralen Phase. Viele Entwicklungsstadien sind in unserer Kindheit nicht ausreichend gelebt worden, angefüllt worden oder konnten nicht gewährleistet werden. Dies trägt der reife erwachsene Mensch ein Leben lang mit sich, wenn keine Arbeit an diesen Dingen, keine Akzeptanz, kein Erkennen oder Annahme oder Bearbeiten dieser Dinge stattfindet. Hier will die psychodynamische Hypnosetherapie Annahme, Akzeptanz, das Umgehen damit, Veränderung erreichen.