Lebensberatung

Lebensberatung ist für mich eine Herzens-/ Bewusstseinsangelegenheit.
Warum biete ich Lebensberatung an?
Weil ich meine Aufgabe auf meinem mir gegebenen, geschenkten, mir bestimmten Weg immer mehr und mehr, so erkenne, dass ich mein therapeutisches Wirken nicht nur auf der körperlichen Ebene zum Heil einsetzen soll, vielmehr soll mein Sein und Wirken zum Wohle und lichtvollen Fortschreiten des wahren Seins im Menschen führen. Das wahre Sein ist nicht unser Körper und unser kleines Ego, sondern unsere Seele und unser Bewusstsein, also unsere bewusste Seele oder unser Seelenbewusstsein. Selbstverständlich brauchen wir, wenn wir gerade auf der Erde sind unseren Körper und unser Ego, und auch diese sind geschädigt, krank, unheil und bedürfen der Heilung, aber sie sind vergänglich; doch die Seele, der Geist, das Bewusstsein währen fort, bleiben bestehen, natürlich in einem sich weiterentwickelnden zur reinen Liebe werdenden Sein.
Ich arbeite jetzt so seit zirka 1987 mit, für und an Menschen und bin selbst einer. Hieraus und aus dem göttlichen Vertrauen habe ich das sichere Gefühl und Bewusstsein entwickeln dürfen, dass es keine körperlichen Störungen, Erkrankungen, Fehlhaltungen, Beeinträchtigungen gibt, deren Ursprung und eigentliches Unheilsein nicht direkt von seelischen oder Bewusstseinsstörungen, Disharmonien und Erkrankungen kommt. Die körperliche Ebene macht es uns bewusst, dass da etwas nicht stimmt, in Unordnung ist oder dass wir in uns leiden, dass wir in unserer Seele Blockaden haben, welche sich zum Beispiel als Blockierungen in unserer Wirbelsäule zeigen. Oder dass wir nicht im Fluss sind zeigt sich als Störungen des Darms. Wir sind starr, steif, verkrampft, verspannt, unbeweglich: hier drückt unser Seelenbewusstsein etwas aus, unser tiefes Inneres ruft, schreit auf.
Oder wir haben Probleme mit den Füßen. Die Frage wäre, was stehen wir nicht durch, welchen Weg wollen wir nicht gehen, warum wollen wir nicht weiter gehen?
Wir haben’s an den Ohren: was können, wollen wir nicht hören, wahrnehmen?
Wir haben’s an den Augen: was wollen, können, möchten wir nicht sehen, annehmen? Beispiele gäbe es viele.
Ich habe lange nur den Körper behandelt, obwohl, das konnte ich eigentlich so nie nur in irgendeiner Weise einfach durch die Berührung. Das Behandeln war mir immer so als wäre da das Heilen mit Handauflegen in gewisser Weise dabei und das berührte den wahren eigentlichen Menschen. Was ich zum Ausdruck bringen will ist, dass man natürlich über all die Körperbehandlungen und Therapien, wenn wir sie mit der Energie des offenen Herzens und der Anbindung zur Göttlichkeit ausüben, heilvolle Impulse über den Körper auf das wahre seelisch-geistige Sein eines Menschen bringen können.
Doch das ist nur ein Teil oder oftmals nur eine Symptombehandlung auf der körperlichen Ebene, nicht ganzheitlich und nicht im Wesentlichen, denn das Wesentliche ist der Geist, die Seele. Somit müsste deren Heil, Heilung, Behandlung, Gesundheit im Vordergrund stehen als das Wichtigste.
In unserer Zeit sind die Balance und die Harmonie in keiner Weise hergestellt zwischen Körperlichkeit und Geistigkeit, zwischen Körper und Seele. Das erkennen wir leicht daran, wenn wir uns vor Augen halten wie viel Energie und Kapital in die angebliche Gesundheit gesteckt wird, alles dient der Instandsetzung unserer irdischen Hülle zur Gesundhaltung unseres Körpers. Wer kümmert sich um die Seele, um das Wahre, Lichtvolle, Göttliche im Menschen, um die Äußerungen unserer Seele, die Gefühle, um das Bestreben eines jeden Menschen zum gütigen, lichtvollen, liebevollen Sein, sich zu entwickeln. Nein, die meisten Psychologen arbeiten auch nicht daran. Wir sollten ein anderes, neues, heilvolleres Bewusstsein entwickeln, was Gesundheit ist. Wie soll ein Fahrzeug harmonisch, sicher, heilvoll irgendwo ankommen, wenn der Fahrer wirr, betäubt, hilflos, hungrig, ungeliebt, gefühllos, trunken vor Zorn, Hass, Macht, Eifersucht, Neid, Missgunst nicht wahrgenommen wird und völlig krank und verwahrlost am Steuer sitz. Wie will er da sich und die, die um ihn sind, heil ins Ziel bringen? Und da nützt es nichts, wenn man an dem Gefährt herumdoktort.
So sehe ich das mit dem Körper und der Seele: der Körper ist nur ein Fahrzeug, das uns zu einem unserer vielen verschiedenen Ziele bringt.
Es braucht ein neues Bewusstsein, eine Reform im Denken über die Gesundheit. Was ist Gesundheit und können wir das losgelöst betrachten von allem? Kann der Mensch gesund sein, wenn die Erde krank ist?
So, wir werden mit keiner Gesundheitsreform, solange sie nur den körperlichen Menschen sieht, irgendetwas in Harmonie oder zum wahren Wohle der Menschen bringen können. Wahrscheinlich könnte man immense Summen sogar sparen und anderweitig einsetzen, wenn wir das wahre Selbst und Sein des Menschen heilen wollten und uns hierin bemühten.
Ich hoffe und wünsche, dass es dort hin führt und ich will meinen bescheidenen Beitrag dazu leisten, indem ich immer mehr ich werde und die mir anvertrauten Lebensaufgaben, welche auf meinem Wege liegen mit Gefühl,
offenem Herzen, Liebe, Frieden, Güte und jeder nötigen Demut und Vertrauen an die Göttlichkeit, deren ich zutiefst dienen will, bewältigen und ausführen.
Und hierzu gehört die individuelle Lebensberatung mit den verschiedensten symbolischen Schlüsseln und Werkzeugen wie z.B. das Aurasoma- Farbpflegesystem, verschiedenste Kartensets oder die Aufschlüsselung der Symbolsprache der geistigen Welt, für Sie und in Ihrem derzeitigen Lebensweg und womöglich darüber hinaus.
Oder vielleicht auch einmal schamanische Praktiken. Dies sind alles Schlüssel, Werkzeuge, Trägersubstanzen für das beratende in Anbindung mit der geistig-göttlichen Welt geführte Gespräch.